Körperverletzung in Derendorf - Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen einer Körperverletzung, die sich am vergangenen Samstag in Derendorf ereignet hat.

Bei dem Geschehen wurde ein 56-Jähriger so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Inzwischen konnte der Mann das Krankenhaus verlassen und von der Kriminalpolizei befragt werden. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann am Samstag zu Fuß auf der Münsterstraße (Höhe Münstercenter) unterwegs, als er um 23.20 Uhr unvermittelt von drei Männern angegangen wurde.

Möglicherweise lag eine Raubabsicht vor. Einer der Männer schlug und trat auf den 59-Jährigen ein, bis dieser zu Boden fiel. Erst als Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließen die Männer von dem Opfer ab. Die Täter entfernten sich anschließend in Richtung Derendorfer Bahnhof und sollen ein Fahrrad mitgeführt haben.

Der "Haupttäter" soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte kurze blonde Haare und trug ein braun-rot kariertes Hemd. Die anderen Personen können nicht beschrieben werden.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort