1. Düsseldorf

Handtaschenraub in Unterrath - Polizei sucht Zeugen

Handtaschenraub in Unterrath - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines Handtaschenraubes, der sich am Sonntagabend in Unterrath ereignet hat. Einer Frau wurde an einer Haltestelle gewaltsam die Tasche entrissen.

Die Frau wartete gegen 22.15 Uhr in der Haltestelle Lichtenbroicher Weg/ Mintarder Weg auf den Bus in Richtung Kieshecker Weg, als plötzlich ein Unbekannter auf sie zurannte und ihre Handtasche ergriff.

Die 43-Jährige hielt den Henkel fest umschlossen, wobei die Tasche schließlich zerriss. Der Räuber flüchtete dann mit seiner Beute in Richtung Kieshecker Weg. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis, allerdings konnte die Tasche ohne das Portemonnaie im Nahbereich aufgefunden und sichergestellt werden. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er trug beigefarbene Oberbekleidung, eine farbgleiche Weste sowie ein Käppi. Hinweise zu dem Mann nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.