Fußgänger in Unterrath schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Sonntagmorgen ein Fußgänger in Unterrath, als er eine Fahrbahn überqueren wollte und hierbei von einem Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der 23-Jährige die Kalkumer Straße unmittelbar vor der Einmündung Efeuweg überqueren. Hierbei übersah er offenbar den Daimler eines 56 Jahre alten Mannes, der auf der Kalkumer Straße in Richtung Ulmenstraße unterwegs war.

Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
2,7 km optimieren...
Radweglücke in die City wird am Bilker S-Bahnhof beseitigt 2,7 km optimieren...
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Aus dem Ressort