Fahrradunfall in Derendorf

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Dienstagnachmittag in Derendorf wurde ein 21-jähriger Radfahrer aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 38-Jähriger mit seinem BMW auf der Ulmenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Ulmenstraße 95 wollte er nach links auf den Parkplatz der ehemaligen "Ulmer Höh" abbiegen.

Dabei übersah er den 21-Jährigen, der mit seinem Fahrrad den Radweg der Ulmenstraße in Richtung stadtauswärts befuhr. Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, prallte gegen den Pkw und stürzte. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort