Ohne Helm, aber mit Haftbefehl Polizei nimmt gesuchten Straftäter in Unterrath fest

Unterrath · Weil er ohne Helm auf seiner Harley Davidson unterwegs war, geriet am Dienstag ein 42-jähriger Düsseldorfer ins Visier einer Polizeistreife. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde.

 Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde.

Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde.

Foto: Pixabay

Die Durchsuchung seines Wohnwagens erbrachte Hinweise auf mögliche weitere Straftaten.

Um kurz vor 17 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Straße "An der Piwipp" unterwegs, als an ihnen ein Motorradfahrer ohne Helm vorbeifuhr. Die Beamten entschlossen sich den Biker zu kontrollieren und hielten ihn an.

Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Mann wegen zahlreicher Straftaten mit Haftbefehl gesucht wurde. Zusammen mit hinzugerufenen Unterstützungskräften wurde der 42-Jährige gefesselt und festgenommen.

In einer Bauchtasche führte er ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Anschließend durchsuchten Beamte einen Wohnwagen, der dem Gesuchten bislang als Behausung diente, und fanden weitere Gegenstände und Waffen, deren Besitz gegen geltende Vorschriften verstößt (Messer, Schlagwerkzeuge, etc.). Auch die Überprüfung von aufgefundenen Substanzen dauert noch an, da der Mann in der Vergangenheit unter anderem wegen Betäubungsmittelverstößen aufgefallen war.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort