80-Jähriger auf offener Straße beraubt

An einer Bushaltestelle an der Danziger Straße in Golzheim wurde am Sonntagnachmittag ein 80-jähriger Mann beraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Auf offener Straße wurde am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr ein 80-jähriger Mann beraubt. Dabei erbeutete der Täter eine Armbanduhr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wartete der Geschädigte an einer Haltestelle an der Danziger Straße auf den Bus in Richtung Innenstadt, als plötzlich ein schwarzer Audi neben ihm anhielt. In dem Fahrzeug saßen zwei Männer. Der Beifahrer sprach ihn an und fragte ihn nach dem Weg.

Als sich der alte Mann in das Fahrzeug beugte, um die Personen besser verstehen zu können, griff der Beifahrer zu. Der Unbekannte riss dem 80-Jährigen trotz Gegenwehr die Armbanduhr vom Handgelenk. Anschließend flüchteten beide Männer mit dem Wagen (möglicherweise mit Kennzeichen DU- für Duisburg) in Richtung Innenstadt. Der verängstigte Rentner verständigte erst nach Erreichen seines Ziels auf der Pempelforter Straße die Polizei.

Der Fahrer wird als etwa 60 Jahre alt und Südländer beschrieben. Der Beifahrer war ebenfalls etwa 60 Jahre alt, hatte dunkle Haare und einen Dreitagebart.

Die Polizei sucht nun Hinweise von Zeugen und bittet um Anruf unter der Nummer 0211/ 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
An der Nordsternbrücke konnte nun die
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigenDer Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort