Wohnungs-Einbruch in Bilk - Täter flüchtete mit Bargeld

Ein unbekannter Täter drang am frühen Sonntagmorgen in eine Erdgeschosswohnung in Bilk ein, stieß dort auf den anwesenden Bewohner und forderte Bargeld von diesem. Mit der Beute flüchtete der Räuber dann.

Wohnungs-Einbruch in Bilk - Täter flüchtete mit Bargeld
Foto: Archiv/ Fotolia

Der Senior blieb körperlich unverletzt.

Nach ersten Angaben des Rentners wurde er heute Morgen gegen 5.20 Uhr durch ein Geräusch in seinem Schlafzimmer aus dem Schlaf gerissen. Ein fremder Mann stand vor seinem Bett und leuchtete ihm mit einer Taschenlampe ins Gesicht. Der Unbekannte forderte Bargeld von seinem Opfer und bedrohte es. Der geschockte Düsseldorfer händigte dem Täter schließlich das Geforderte aus, woraufhin dieser mit seiner Beute die Wohnung verließ.

Offenbar gelangte der Kriminelle über ein auf Kipp stehendes Fenster in die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses an der Esmarchstraße. In der Wohnung suchte er in weiteren Zimmern nach Wertsachen.

Der Täter ist circa 1,80 Meter groß, sprach Deutsch mit Akzent und trug dunkle Kleidung.

Zeugen, die am Sonntagmorgen zwischen 5 und 5.45 Uhr verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge im Bereich der Esmarchstraße beobachtet haben, werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Heiß begehrt
Pop up-Bürgerbüro für Reisepass-Antragsflut Heiß begehrt
Lebenslang gültig
Ehrenamts-Jubilare geehrt - viele Schützen darunter Lebenslang gültig
Aus dem Ressort