Versuchtes Tötungsdelikt in Flingern - Polizei sucht Zeugen

Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Überfalls auf eine 82-jährige Düsseldorferin am Montagabend in Flingern.

Versuchtes Tötungsdelikt in Flingern - Polizei sucht Zeugen
Foto: Archiv/ Fotolia

Die Rentnerin wurde bei dem Geschehen schwer verletzt. Sie befindet sich zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht. Aufgrund der Gesamtumstände bewertet die Staatsanwaltschaft den Sachverhalt derzeit als versuchtes Tötungsdelikt.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es zur Tatzeit unter bislang nicht geklärten Umständen zu dem Angriff auf die Frau in ihrer Wohnung an der Erkrather Straße. Hierbei erlitt sie schwere Schnittverletzungen.

Als Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden und sich an der Wohnungstür bemerkbar machten, flüchtete der unbekannte Täter unbemerkt von der Rückseite des Objekts auf die Mettmanner Straße.

Die Zeugen verständigten die Rettungskräfte und die Polizei. Die Spezialisten der Kriminaltechnik waren bis spät in der Nacht am Tatort. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die "MK Erkrather" und die Staatsanwaltschaft fragen:

Wer hat zur Tatzeit, Montagabend gegen 19 Uhr, im Bereich eine verdächtige Person (möglicherweise mit Blutanhaftungen) gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 ("MK Erkrather") unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Kitaplätze-Ausbau weiter in Planung: Die Kindertagesstätte
Erziehungs-Lücke
Kita-Ausbau geht weiter - es fehlt jedoch PersonalErziehungs-Lücke
Opern-Ohrwurm als Film
Komische Oper am Rhein setzt den „Barbier von Sevilla“ in der Theaterkantine in Szene Opern-Ohrwurm als Film
Aus dem Ressort