Verkehrsunfall in Flingern: Zwei Verletzte

Bei der Kollision zweier Pkw im Kreuzungsbereich Höherweg/ Ronsdorfer Straße erlitten am Mittwoch zwei Menschen Verletzungen. Ein 17-Jähriger wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Opel um 21 Uhr am Mittwochabend den Höherweg in Richtung Langerstraße. An der Kreuzung zur Ronsdorfer Straße wollte er nach links in diese abbiegen.

Dabei übersah er einen entgegenkommenden Daihatsu, so dass die Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammenstießen. Bei dem Unfall erlitt der Verursacher leichte Verletzungen. Ein 17-jähriger Insasse im Daihatsu hingegen verletzte sich so schwer, dass er zur stationären Versorgung in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Möglicherweise war der junge Mann nicht angeschnallt. Die 41-jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf circa 10.000 Euro.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort