Verkehrsunfall in Flingern-Nord: Fußgängerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Montagmittag eine 71-jährige Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Birkenstraße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Verkehrsunfall in Flingern-Nord: Fußgängerin schwer verletzt
Foto: Archiv/ Fotolia

Nach ersten Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten befuhr gegen 12.55 Uhr der 83-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes die Birkenstraße in Fahrtrichtung Hermannstraße.

In Höhe Hausnummer 82 trat plötzlich die 71-Jährige auf die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung vom Pkw erfasst. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß derart schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller - „Planlos gestolpert“.
Aufgeheizte Stimmung
Verweil- und Alkoholverbot - Pfingstrandale trüben Corona-EntspannungAufgeheizte Stimmung
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort