Verkehrsunfall: Fußgänger schwer verletzt

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 55 Jahre alter Mann am Montagnachmittag mit seinem Citroen auf der Karl-Anton-Straße unterwegs.

Als er mit seinem Auto nach links auf die Kölner Straße abbiegen wollte, übersah er offenbar einen Fußgänger. Der Wagen kollidierte mit dem 66-Jährigen, der die Kölner Straße bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel überquerte.

Aufgrund der Kollision stürzte der Düsseldorfer auf die Straße und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort