Toaster setzt Küche in Brand

Ein brennender Toaster hat am Donnerstagabend einen Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses an der Schützenstraße verursacht. Die Bewohnerin konnte mit ihrem Hund rechtzeitig aus der Wohnung fliehen und blieb unverletzt.

Da sie den Brand des Toasters nicht rechtzeitig bemerkte, griff das Feuer auch auf weitere Schränke der Küchenzeile über. Ein Löschtrupp der Düsseldorfer Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten auf die komplette Küche verhindern.

Wegen des starken Rauchs musste die Feuerwehr Teile des Treppenhauses und der Wohnung mit Hochdrucklüftern aufklären. Da das Feuer die Küche so stark zerstörte, musste sie vorerst vom Stromnetz genommen werden. Durch den Feuerwehreinsatz kam es auf der Schützenstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort