Straßenraub in Düsseltal - 75-Jährige leicht verletzt

Bei einem Straßenraub in Düsseltal wurde am späten Dienstagabend eine Seniorin verletzt, als ein Unbekannter ihr die Handtasche entriss und sie in der Folge stürzte. Der Mann flüchtete auf seinem Fahrrad samt der Beute.

Die Polizei fahndet und sucht nun nach Zeugen.

Gegen 23.35 Uhr war die 75 Jahre alte Frau auf der Uhlandstraße unterwegs, als sich ein Unbekannter auf seinem Fahrrad von hinten näherte, an ihr vorbeifuhr und der Seniorin die Handtasche entriss.

Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Tatverdächtige flüchtete mit der Beute in Richtung Schillerplatz/Herderstarße. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war bei der Tatausführung dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Aus dem Ressort