Seniorin in Oberbilk ausgeraubt

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der Vulkanstraße zwischen Dreieckstraße und Ellerstraße ereignet hat.

Die 80-jährige Düsseldorferin war zu Fuß auf der Vulkanstraße unterwegs, als ihr plötzlich ein junger Mann mit Wucht die Kette vom Hals riss. Der Räuber rannte mit seiner Beute, einer goldenen Kette mit einem Skarabäusanhänger, in Richtung Dreieckstraße davon.

Die leicht verletzte Seniorin ging zunächst zum Bertha-von-Suttner-Platz, sprach dort zwei Polizeibeamte an und berichtete von dem Raub.

Der Täter ist etwa 17 bis 19 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Er trug dunkle Kleidung. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort