Schulkind in Flingern schwer verletzt

Auf dem Weg zur Schule wurde heute Morgen eine 12-Jährige von einem Pkw angefahren und so schwer verletzt, dass das Mädchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach bisherigen Ermittlungen des Unfallaufnahmeteams war um 7.20 Uhr eine 54-jährige Düsseldorferin in ihrem Opel Corsa auf der Mettmanner Straße in Richtung Gerresheimer Straße unterwegs, als plötzlich hinter einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Lkw ein Kind auf die Straße lief.

Trotz Vollbremsung war es der Autofahrerin nicht möglich, einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Mädchen wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte das Kind in eine Klinik, in der es stationär behandelt wird.

Zur Spurensicherung und Unfallaufnahme wurde das VU-Team angefordert. Während der Arbeiten musste die Mettmanner Straße zwischen Langerstraße und Gerresheimer Straße gesperrt werden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Schuss aufs Scheunentor
Kinder- und Jugendprojekt „Bolzplatzhelden“ der Bürgerstiftung gestartet Schuss aufs Scheunentor
Aus dem Ressort