Schmuckgeschäft in Flingern überfallen

Ein Schmuckgeschäft an der Birkenstraße wurde am Donnerstagvormittag Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter erbeutete mehrere Hundert Euro und ist noch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 11.40 Uhr ein Schmuckgeschäft an der Birkenstraße zwischen Wetterstraße und Hermannstraße. Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Täter kam in den Verkaufsraum und behauptete, er habe eine Schusswaffe und forderte von der Bedienung Bargeld. Davon eingeschüchtert gab die Angestellte dem Räuber das Geld.

Anschließend floh der knapp 1,75 Meter große Täter mit mehreren Hundert Euro aus dem Geschäft. Die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief bisher ohne Ergebnis. Der Mann hat braune, lockige Haare und trug während der Tat ein blau kariertes Hemd und eine blaue Jacke. Er sprach Deutsch mit leichtem Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen des Raubüberfalls, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 8700 zu melden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Abgezockt
Betrügereien an Senioren nehmen zu Abgezockt
Aus dem Ressort