Raubüberfall in Bilk

Ein maskierter Mann bedrohte am Donnerstagnachmittag die Angestellte eines Campingfachhandels mit einem Messer und nötigte sie so zur Herausgabe von Bargeld. Mit einem geringen zweistelligen Betrag flüchtete der Unbekannte.

Gegen 16.05 Uhr betrat ein mit einem schwarzen Schal und einer dunklen Sonnenbrille maskierter Mann das Firmengelände an der Fleher Straße/ Südring. Er ging sodann in den dortigen Verkaufsraum, in dem sich zu diesem Zeitpunkt die 23 Jahre alte Angestellte befand.

Der Unbekannte habe zunächst etwas Unverständliches genuschelt, so die Zeugin, und im weiteren Verlauf ein Messer gezogen und "Geld, Geld!" gerufen.

Daraufhin gab die 23-Jährige dem Räuber einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse. Der Täter verließ danach sofort das Geschäft und rannte über die Fleher Straße davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb ohne Ergebnis. Der Täter ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und trug zur Tatzeit eine schwarze Sweatshirt-Jacke mit Kapuze, eine dunkle Sonnenbrille, einen schwarzen Schal, mit dem er sich vermummt hatte und dunkle Handschuhe. Laut Angaben der Zeugin soll der Räuber ein südländisches Aussehen haben und mit starkem Akzent gesprochen haben.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Waffenverbotszone
Messer raus!
Waffenverbotszone für die Altstadt beschlossenMesser raus!
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort