Polizei stoppt Alkohol-Fahrt in Heerdt

Wegen erheblicher Ausfallerscheinungen fiel Samstagnachmittag in Heerdt ein Pkw-Fahrer zwei Verkehrsteilnehmern auf, die daraufhin unverzüglich die Polizei alarmierten.

Die eingesetzten Beamten konnten schließlich den Mann in seinem Fahrzeug antreffen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv (mehr als drei Promille).

Die beiden Zeugen fuhren gegen 19 Uhr auf der Schiessstraße und Krefelder Straße hinter dem Schlangenlinien fahrenden Pkw her. Sie verfolgten das Fahrzeug und verständigten unverzüglich die Polizei.

Die eingesetzten Beamten konnten schließlich den Mann in seinem Fahrzeug mit laufenden Motor auf der Willstätterstraße antreffen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv (mehr als drei Promille). Dem alkoholisierten Mann wurde nach Anordnung durch einen Richter in der Wache von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort