1. Düsseldorf

Polizei nimmt Einbrecher in Küchenstudio fest

Polizei nimmt Einbrecher in Küchenstudio fest

In Friedrichstadt hat die Polizei am Sonntagabend einen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen als der 31-jährige Mann in ein Küchenstudio an der Scheurenstraße eingebrochen war.

Mit Brachialgewalt gelangte am Sonntagabend ein 31-jähriger Tatverdächtiger in die Geschäftsräume eines Küchenstudios und versuchte einen Computer und einen Laptop zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei, die den Einbrecher noch am Tatort festnehmen konnte.

Ein Anwohner auf der Scheurenstraße wurde auf den Mann aufmerksam, der die Gittertür eines gegenüberliegenden Gebäudes überkletterte und dann mit einer Holzlatte die eigentliche Tür des dortigen Küchenstudios einschlug.

Der Täter trug einen Computer hinaus, stellte aber schnell fest, dass er diesen nicht über das Gitter hinweg werde transportieren können. Er schlug daher mit der Holzlatte ein Loch in die Schaufensterscheibe, um so mit seiner Beute, einem Laptop und einem Computer, flüchten zu können.

  • Die Polizei sucht weiterhin nach dem
    Überfall in Friedrichstadt : Mann raubt Seniorin die Handtasche
  • Bei einem Anruf der Polizei erscheint
    Falsche Polizisten in Itter : Seniorin (84) um Schmuck und Ersparnisse gebracht
  • Ex-Prinz und CC-Präsidentschaftskandidat Martin Meyer -
    Im Interview - Ex-Prinz Martin I. will CC-Präsident werden : „Wir können mehr, als wir zeigen“

Der Zeuge hatte mittlerweile die Polizei informiert, die den 31-Jährigen noch vor Ort festnehmen konnte. Dem Festgenommenen, der aus Südosteuropa kommt und über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, da ein Alkoholvortest positiv verlaufen war. Er wird heute vernommen.