Oberbilk: Blitz schlägt ins Haus ein

Mit dem Schrecken, einem verbrannten Kopfkissen und einer zerstörten Gipswand kamen am Dienstagnachmittag Bewohner eines Hauses am Offenbacher Weg davon. Im Dachgeschoss schlug mit lautem Knall der Blitz ein.

Durch den Knall schreckten die Bewohner des Hauses auf. Im Dachgeschoss war der Blitz eingeschlagen und hatte Teile einer Gipswand zerstört. Durch den Blitz geriet auch ein Kopfkissen in Brand. Das brennende Kissen löschten die Bewohner selbst.

Die alarmierte Feuerwehr öffnete anschließend weitere Teile der Gipswand und kontrollierten die Leitungswege der Elektronik- und Heizungsleitungen mit einer Wärmebildkamera und einem Fernthermometer. Die Spezialisten der Feuerwehr stellten aber keine weiteren Schäden fest.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Foto: Gerd Altmann auf Pixabay
In anderen Dimensionen
Mathematik als „Schlüsselwissenschaft“ des Lebens - Heine-Uni lädt einIn anderen Dimensionen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort