Nachbar rettet 52-Jährigen in Friedrichstadt vor dem Feuer

Bei einem Brand in einem Hinterhof-Appartment an der Weberstraße am Mittwochabend hat ein Mann seinen Nachbarn vor den Flammen gerettet. Die Feuerwehr löschte danach den Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Der Wohn- und Schlafraum eines 52-jährigen Mannes ist am Mittwochabend um kurz nach 22 Uhr völlig ausgebrannt. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, rettete ein Anlieger seinen in Not geratenen Nachbarn aus der Brandwohnung. Das Opfer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Aus den Fenstern des Appartments quoll dichter Rauch aus den Fenstern als die Löschkräfte mit Atemschutzgeräten in die Wohnung kamen. Außer dem zuvor geretteten Bewohner des Appartments hatten sich alle übrigen Bewohner des Hauses bereits selbst in Sicherheit gebracht. Da der Rauch auch schon in die angrenzenden Wohnungen gedrungen war, mussten die Feuerwehrleute strategisch Raum für Raum und Wohnung für Wohnung mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreien.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzte den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Positive Rückmeldungen zur Testphase auf der
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhaltenDer Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Es gibt eine schwere (l.) und
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und RettungsdienstPasst genau
Rettungstaucher
Feuerwehr probt Pkw-Wasser-Bergung - Fenster öffnen! Rettungstaucher
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort