Nach bewaffnetem Raub in Wettbüro in Unterbilk: Polizei fahndet mit Foto

Mit Fotos aus der Überwachungskamera eines Wettbüros an der Bilker Allee fahndet die Polizei nach einem Mann.

Nach bewaffnetem Raub in Wettbüro in Unterbilk: Polizei fahndet mit Foto
Foto: Polizei Düsseldorf

Der Unbekannte hatte die Angestellte am vergangenen Donnerstagabend mit einem Messer bedroht und mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bilker Kirche.

Der Unbekannte ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er war mit einem schwarzen Motorradhelm (mit Aufdruck) mit schwarzem Visier maskiert. Der Mann trug dunkle Bekleidung, schwarze Handschuhe und eine dunkle Umhängetasche mit "Puma"-Aufdruck.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Täter und/oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben? Der Betreiber des Wettbüros lobt 3000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters und/oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Aus dem Ressort