Kleidertausch-Börse im zakk

Greenpeace-Düsseldorf veranstaltet am Samstag, 13. Juni, im zakk, Fichtenstraße 40 von 18 bis 23 Uhr eine Kleidertauschparty. Jeder kann so viele abgelegte Kleidungsstücke mitbringen wie er möchte und sie kostenlos gegen andere Teile tauschen.

"Kleidertauschpartys sind eine Antwort auf den ungebremsten Modekonsum. Sie befriedigen unsere Lust auf Neues, ohne die Gewässer zu vergiften oder gewaltige Müllberge zu produzieren", sagt Rebecca Häfner von Greenpeace Düsseldorf.

"Statt im Müll zu landen, werden etwa 50.000 ausrangierteKleidungsstücke den Besitzer wechseln. Das sind auch 50. 000 weniger neugekaufte Teile — eine gute Nachricht für die Umwelt", sagt Häfner.

Mit der neuen Konsum-Kampagne will Greenpeace die Alternativen populärer
machen: Gebraucht statt neu kaufen, reparieren statt wegwerfen, zertifizierte Mode
statt billiger Massenware.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort