Interboden aus Ratingen erwirbt Immobilie im Medienhafen

Die Interboden Innovative Gewerbewelten aus Ratingen hat eine historische Immobilie in der Kaistraße 3 im Düsseldorfer Medienhafen erworben.

Interboden aus Ratingen erwirbt Immobilie im Medienhafen
Foto: Interboden

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 1898 von der Unternehmerfamilie de Haen & Carstanjen als damals erster Stahlbetonskelettbau der Landeshauptstadt Düsseldorf erbaut — früher diente es als Lagerhaus.

Anfang der 1990-er Jahre wurde die Immobilie dann von der Stadt Düsseldorf in ein Bürogebäude umgewandelt. Als eines der letzten Gebäude vom Ende des 19. Jahrhunderts zeugt es heute von der Geschichte des Düsseldorfer Hafens.

Die Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von knapp 4.500 Quadratmetern verfügt über eine exzellente Lage im trendigen Medienhafen. Nach aufwändiger Sanierung sollen in den drei Obergeschossen auf ca. 3.000 Quadratmetern hochwertige Büroflächen entstehen. Im Erdgeschoss sollen Gastronomiebetriebe angesiedelt werden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Die Zentrale
VHS bündelt Angebote in Derendorf Die Zentrale
Aufgebrochen...
Rasen statt Asphalt auf einem weiteren Schul-Pausenhof Aufgebrochen...
Aus dem Ressort