Handtaschen-Dieb in Oberbilk festgenommen

Aufgrund von couragierten Zeugen gelang am Sonntagnachmittag die Festnahme eines Handtaschendiebs. Er hatte zuvor zusammen mit einem Komplizen auf der Eisenstraße eine Frau, die mit ihren Kinderwagen unterwegs war, bestohlen.

Gegen 16.30 Uhr war die 29-jährige Frau mit ihrem Kinderwagen auf der Eisenstraße unterwegs. Sie hatte ihre Handtasche um die Griffe ihres Kinderwagens gehängt. Plötzlich seien zwei junge Männer auf sie zugekommen.

Einer der Männer entriss die Handtasche und beide flüchteten daraufhin in Richtung Elllerstraße. Drei Zeugen ( 28, 29 und 30 Jahre alt ) beobachteten die Tat aus der Ferne und nahmen die Verfolgung der Täter auf.

Einer der Täter (27) konnte von den drei Männern eingeholt, festgehalten und den alarmierten Polizeibeamten übergeben werden. Der zweite unbekannte Täter konnte in unbekannte Richtung weiter flüchten. Die entwendete Handtasche wurde in der Zwischenzeit schon bei der Bundespolizei abgeben. Die Geldbörse mit 200 Euro Bargeld fehlte.

Der 27-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Täter dauern an.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort