Fußgängerin von Pkw erfasst - Schwerer Unfall in Flingern

Schwer verletzt wurde gestern am späten Dienstagabend eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Flingern. Die Frau wollte die Fahrbahn an einer Ampel überqueren und wurde von einem Pkw erfasst.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr gegen 21 Uhr ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes die Erkrather Straße, als eine 19-Jährige in Höhe der Ronsdorfer Straße die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt überqueren wollte.

Der Pkw-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Die augenscheinlich alkoholisierte junge Frau aus Schottland wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Sie verletzte sich so schwer, dass ein Rettungswagen sie in eine Klinik bringen musste.

Laut Zeugenaussagen soll die Ampel für die Fußgängerin Rot gezeigt haben.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort