Friedrichstadt: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Ein Körperverletzungsdelikt aus dem vergangenen Jahr beschäftigt nach wie vor die Ermittler der Polizei im Düsseldorfer Süden.

Ein 43-Jähriger war auf offener Straße geschlagen worden und hatte sich hierbei, wie später bekannt wurde, schwere Verletzungen zugezogen. Bislang führten die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters.

Am Donnerstag, 22. Dezember, war der 43-jährige Düsseldorfer um kurz vor 9 Uhr an seiner Arbeitsstelle an der Gladbacher Straße erschienen. Kollegen fiel gleich auf, dass der Mann desorientiert wirkte und eine Platzwunde am Hinterkopf aufwies.

Der alarmierte Rettungswagen brachte den 43-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er stationär behandelt werden musste. Laut Aussagen der Ärzte bestand zwischenzeitlich sogar Lebensgefahr.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann Opfer einer Körperverletzung an der Haltestelle Friedrichstraße/ Bilker Allee geworden sein muss. Eine Zeugin berichtete später, dass sie einen Unbekannten gesehen habe, der dem Geschädigten mehrere Schläge ins Gesicht zugefügt hätte.

Das Opfer habe ihr jedoch auf Nachfrage entgegnet, dass alles okay sei. Der Aggressor soll etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und hätte eine grüne Bomberjacke getragen. Alle vorliegenden Informationen, sowie die bruchstückhaften Erinnerungen des 43-Jährigen an das Geschehene führten bislang nicht zur Tatklärung. Somit wendet sich die Kriminalpolizei nun noch einmal an die Öffentlichkeit und fragt:

Wer hat am Donnerstag, 22. Dezember 2016, in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 8.45 Uhr, eine Auseinandersetzung im Bereich der Friedrichstraße Ecke Bilker Allee beobachtet?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Aus dem Ressort