Frau in Friedrichstadt auf der Straße belästigt

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagmittag auf der Herzogstraße ereignet hat. Ein circa 50 Jahre alter Mann hatte dort eine Frau belästigt.

Frau in Friedrichstadt auf der Straße belästigt
Foto: Archiv/ Fotolia

Die 31-Jährige war am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr mit ihrem Kinderwagen auf der Herzogstraße zwischen Jahnstraße und Talstraße unterwegs. Ein unbekannter Mann sprach sie hier mit "Hey!" an und stellte sich ihr in den Weg.

Er griff sich dann mit beiden Händen in die Hose und entblößte sich so vor der jungen Frau. Diese stieß den Fremden zur Seite und forderte ihn auf, sofort wegzugehen. Der Täter lief schließlich ihn Richtung Hüttenstraße davon.

Der Verdächtige ist circa 50 Jahre alt und ungefähr 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er hat graue Haare und wird als dickbäuchig beschrieben.

Zur Tatzeit trug er eine karierte Hose und ein rotes Hemd sowie eine Brille mit einem schmalen Rahmen. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort