Fahrerflucht: 14-jähriger Radfahrer auf Schulweg verletzt

Da ein Pkw auf der Toulouser Allee beim Überholen das Fahrrad eines 14-Jährigen touchierte, ist der Junge am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule gestürzt. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 14-jährige Düsseldorfer um 7.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Dabei benutzte er den rechten von zwei Fahrstreifen der Toulouser Allee in Richtung Schirmerstraße. Etwa 50 Meter vor der Einmündung wurde er von einem schwarzen Pkw überholt.

Dieser scherte allerdings zu früh wieder auf den rechten Fahrstreifen ein und berührte dabei mit dem Heck den Lenker des Rades. Dieses wurde gegen den Bordstein gedrückt und der 14-Jährige stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw bog unmittelbar darauf nach rechts in die Schirmerstraße ab, ohne sich um den am Boden liegenden Jungen zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer. Zeugen können sich unter Telefon 0211/8700 melden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Ein „Herz aus Stein“
Protestmarsch der „Ärzte gegen Tierversuche“ - Uni in der Kritik Ein „Herz aus Stein“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort