Räuber stieß Frau in Aufzug 94-Jährige bei Raub verletzt

Stadtmitte · Bei einem versuchten Raub am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus wurde eine 94-jährige Seniorin leicht verletzt. Der Täter machte keine Beute, konnte aber unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Der Täter schubste die Seniorin ins Haus und weiter in einen Aufzug.

Der Täter schubste die Seniorin ins Haus und weiter in einen Aufzug.

Foto: Pixabay

Laut Polizei stand die 94-Jährige gegen 13.45 Uhr mit ihrem Rollator vor ihrem Haus an der Bismarckstraße (gegenüber vom Parkhaus Charlottenstraße) und wollte die Haustür aufschließen, als sich von hinten ein Mann näherte.

Der Täter schubste die Seniorin ins Haus und weiter in einen Aufzug. Dort versuchte er ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen. Als der Aufzug in der 5. Etage hielt, öffnete ein Nachbar seine Wohnungstür. Daraufhin ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete über das Treppenhaus in Richtung Ausgang.

Die Frau erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Nachdem sie sich in ihrer Wohnung kurz erholt hatte, verständigte sie die Polizei.

Eine Beschreibung des Räubers gibt es nicht.

Hinweise zu dem Überfall an die Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort