Drei Verletzte bei Straßenbahnunfall auf der Corneliusstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn und einem PKW kam es am Montagmittag auf der Corneliusstraße. Dabei verletzte sich eine Person schwer und zwei Menschen leicht

Der PKW kollidierte in der Kreuzung Corneliusstraße / Herzogstraße mit der Straßenbahn. Der Fahrer des Autos wurde eingeklemmt und die Feuerwehr musste den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Anschließend kam er wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Notarzt in die Uniklinik.

Die Beifahrerin wurde bei dem Aufprall nur leicht verletzt, ebenso eine Frau in der Straßenbahn als sie bei dem Zusammenstoß das Gleichgewicht verlor und stürzte.

Alle übrigen Personen blieben unverletzt. Die beiden leicht Verletzten kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Während des Unfalls war die Corneliusstraße für etwa 45 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller - „Planlos gestolpert“.
Aufgeheizte Stimmung
Verweil- und Alkoholverbot - Pfingstrandale trüben Corona-EntspannungAufgeheizte Stimmung
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort