Bei Rot gegangen: 60-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Bilk wurde eine 60-jährige Düsseldorferin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war die Frau bei Rot gegangen. Zur Unfallzeit überquerte die Frau nach Zeugenangaben die Merowingerstraße in Höhe der Suitbertusstraße bei Rotlicht der Fußgängerampel. Als ein 31-Jähriger mit seinem Ford bei Grün in den Kreuzungsbereich einfuhr, konnte er der Frau nicht mehr ausweichen und erfasste mit dem Fahrzeug die Fußgängerin. Die 60-Jährige wurde zu Boden geschleudert und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort