1. Düsseldorf

Aggressiver Ladendieb wurde bereits gesucht

Aggressiver Ladendieb wurde bereits gesucht

Nachdem sich am Donnerstag ein Ladendieb zunächst einsichtig zeigte und dem Sicherheitsmitarbeiter eines Konfektionsgeschäftes an der Schadowstraße seine Beute aushändigte, schlug er den Mann plötzlich nieder, entriss ihm die Ware wieder und flüchtete.

Der alarmierten Polizei gelang wenig später seine Festnahme. Nach ihm wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Gegen 19.30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Konfektionsgeschäftes an der Schadowstraße einen Mann, der sich zwei Paar Schuhe aus der Auslage nahm und in eine Plastiktüte steckte.

Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach ihn der Sicherheitsmitarbeiter an. Zunächst zeigte sich der Mann einsichtig und zugänglich und händigte die Tasche aus.

Plötzlich zog der Nordafrikaner etwas aus seiner Jacke und schlug damit den Detektiv nieder. Er ergriff zu Fuß die Flucht, aber nicht ohne zuvor die Beute wieder an sich zu nehmen. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zur Festnahme des Flüchtenden auf der Steinstraße.

Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige bereits mit einem Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.