43-Jährige durch offenes Fenster beraubt

Bilk · Durch ein offenes Fenster eines Cafés wurde gestern eine 43-Jährige von einem unbekannten Mann ihrer Handtasche beraubt. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 43-jährige Düsseldorferin saß gestern um 13.45 Uhr in einem Café an der Brunnenstraße in Bilk. Durch das offene Fenster griff ein unbekannter Mann nach ihrer Handtasche. Die Frau versuchte noch die Tasche festzuhalten, sie konnte aber nicht verhindern, dass ihr der Täter die Tasche entriss. Danach flüchtete der Räuber mit einem Fahrrad durch die Unterführung am Bilker Bahnhof in Richtung Innenstadt. Ein Passant versuchte noch vergeblich den Flüchtigen zu stoppen.

Der Täter soll circa 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hat kurzes dunkles Haar, trug dunkle Bekleidung und führte einen Rucksack mit sich. Die Polizei sucht weitere Zeugen und weitere Hinweise zum Täter: Telefon 0211/8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Stets weltoffen
Gastro-Personalnot - Chance durch Flüchtlinge Stets weltoffen
Aus dem Ressort