Schwelbrand in Bilk

Eine Bettdecke hat am Donnerstagmorgen in Bilk gebrannt. Ein Mann wurde verletzt.Ein Nachbar des Verletzten meldete bei der Polizei, dass es in seinem Haus nach Rauch rieche.

Kurz darauf war die Feuerwehr vor Ort und nahm ebenfalls Brandgeruch wahr. Kurz nach der Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in einer Wohnung im Erdgeschoss brannte. Sie brachen die Wohnungstür auf.

Der Einsatztrupp ging atemgeschützt in die Wohnung und rettete den Besitzer der Wohnung, der in seinem Bett lag und schlief. Die Rettungsassistenten untersuchten ihn vor Ort und sbrachten ihn mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung, in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Das 30 Quadratmeter große Appartement des Mannes war stark verraucht und musste mit Hochleistungslüftern gelüftet werden. Der Schwelbrand konnte innerhalb einer halben Stunde gelöscht werden, sodass die Feuerwehreinsatzkräfte der Hüttenstraße gegen sieben Uhr wieder einrücken konnten. Wie es zu dem Brand kam, bei dem ein Schaden von 2000 Euro entstand, ist unklar.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der Ukraine Humanitärer Einsatz
Struktur schaffen
Im Juni öffnet in Flingern ein Suchthilfezentrum Struktur schaffen
Aus dem Ressort