Stadtradeln Männchen, die über Fahrrädern schweben

Die letzte Etappe beim Stadtradeln fühlt sich weit weniger glorreich an, als die Zieleinfahrt der Tour de France. Dafür winken mir kleine grüne Männchen freundlich zu.

 Viele Ampeln denken auch an uns Radfahrer.

Viele Ampeln denken auch an uns Radfahrer.

Foto: pjj

Das war sie also, meine letzte Etappe beim Stadtradeln. Leider winken kein gelbes Trikot und keine jubelnden Menschen am Straßenrand als führe ich den Champs Élysées entlang. Obwohl ich es mit über 300 Kilometern selbstverständlich verdient hätte.

Statt Menschen begegnen mir kleine grüne Männchen, die über Fahrrädern schweben. Und auch deren Verwandten, die kleinen roten Männchen, auf die ich auf der Mission "Freie Fahrt" gerne verzichten würde. Von Zeit zu Zeit kommen mir die aber auch ganz gelegen, denn so kann ich Ruhepausen einlegen und schaffe es heute erstmals in diesen zwei Wochen, ungeschwitzt an meiner Arbeitsstätte anzukommen.

Menschen begegnen mir diesmal auch, die aber statt dem Radler zu zu jubeln lieber desinteressiert auf den Bus warten. Auch wenn der Mann hinter dem Lenker da ebenfalls kein gelbes Hemd trägt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort