Basketball Wie ein Playoff-Finale

Um alles oder nichts geht es. Bei den Basketballerinnen des ART Düsseldorf herrscht vor dem wohl entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Landesliga Playoff-Atmosphäre.

 Kapitänin Steffi Thiel (rechts, am Ball) will mit ihrem Team den Aufstieg schaffen.

Kapitänin Steffi Thiel (rechts, am Ball) will mit ihrem Team den Aufstieg schaffen.

Foto: Marcel Dohmen

Nichts anderes als ein Sieg gegen den Tabellenzweiten Hülser SV zählt für die Bezirksliga-Spitzenreiterinnen aus Düsseldorf. Das Hinspiel gewannen die ART-Damen mit 83:66. Bis dahin war es ein hitziges Spiel. "Wir lagen im dritten Viertel noch mit 14 Punkten hinten", sagt Sean Lowe.

Der Coach hat mit seinem Antritt eine richtige Euphorie in Sachen Frauen-Basketball entfacht. "Jedes Heimspiel kommen um die 100 Zuschauer in die Halle", betont Lowe. Denn sein Team weiß zu begeistern, besiegte die übrigen Kontrahentinnen mit Riesenabstand. "Wir spielen High Energy Basketball bis zur letzten Minute."

Wer das hautnah erleben möchte, ist am Samstag, 18. April, 18 Uhr, in der Sporthalle der Realschule Golzheim, Tersteegenstraße 62, richtig. Bei einem Sieg oder einer Niederlage mit weniger als 17 Punkten ist der ART aufgestiegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC /
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEGDas Fan-Beben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort