Boxen Vor Klitschko kämpft die beste Boxerin der Welt

Die beste Frauenboxerin der Welt bestreitet den Vorkampf des Weltmeisterschaftskampfes von Wladimir Klitschko und Tyson Fury am 24. Oktober in der Esprit Arena.

 Bevor Wladimir Klitschko (l.) seine fünf WM-Gürtel in der Düsseldorfer Arena gegen Tyson Fury verteidigt, muss Cecilia Braekhus (r.) ihrerseits um vier Titel kämpfen.

Bevor Wladimir Klitschko (l.) seine fünf WM-Gürtel in der Düsseldorfer Arena gegen Tyson Fury verteidigt, muss Cecilia Braekhus (r.) ihrerseits um vier Titel kämpfen.

Foto: KMG

Am 24. Oktober 2015 verteidigt IBF- und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko in der Düsseldorfer ESPRIT arena seine Titel gegen den bisher ungeschlagenen 2,06-Meter-Riesen Tyson Fury. Für die Vorkämpfe präsentiert die Klitschko Management Group gemeinsam mit IMG und K2 Promotions einen besonders attraktiven Weltmeisterschafts-Kampf: Vor dem Duell der Giganten wird Cecilia Brækhus (27-0-0, 7 KOs), gewichtsübergreifend die beste Frauenboxerin der Welt, ihre vier Titel verteidigen. Somit veranstalten Klitschko Management Group und K2 Promotions in Düsseldorf zum ersten Mal eine Frauen-Box-Weltmeisterschaft.

"Ich freue mich riesig, bei diesem Mega-Event dabei zu sein", so Cecilia Brækhus. "Mich vor 55.000 Zuschauern und dieser gigantischen Atmosphäre präsentieren zu können und zu beweisen, dass ich mental dem Druck gewachsen bin, ist phänomenal. Ein Traum wird wahr." Wer Herausforderin der 33-jährigen Norwegerin sein wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen.

Brækhus wird sich auf diesen Kampf gemeinsam mit Wladimir Klitschkos Trainer Johnathan Banks vorbereiten. "Ich werde nächste Woche ins legendäre Kronk Gym in Detroit, Michigan, gehen, um gemeinsam mit Johnathan Banks meine Vorbereitung zu starten", erklärt Brækhus. "Anschließend gehe ich gemeinsam mit Wladimir Klitschko und seinem Team ins Trainingscamp. Ich werde definitiv mehr als bereit sein, meine fünf Titel erneut zu verteidigen."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort