"Triple-Co" zur Fortuna

Peter Hermann wird ab der Saison 2015/16 Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf. Der 63-Jährige wird damit in Zukunft eng mit dem neuen Cheftrainer Frank Kramer zusammenarbeiten. Er hat beim Traditionsverein aus Flingern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

 War u. a. Triple-Sieger mit Bayern München: Peter Hermann.

War u. a. Triple-Sieger mit Bayern München: Peter Hermann.

Foto: Horstmüller

Peter Hermann ist 63 Jahre alt und hat dementsprechend viel Erfahrung in seiner Spieler- und Trainer-Laufbahn gesammelt. Nach seiner aktiven Karriere, in der er unter anderem für den Hamburger SV, Alemannia Aachen und Bayer 04 Leverkusen aktiv war, arbeitete er von 1989 bis 2008 als Co-Trainer von Bayer 04 Leverkusen und war dabei drei Mal als Interimstrainer aktiv.

Nach einem Jahr beim 1.FC Nürnberg kehrte er nach Leverkusen zurück, wo er mit Jupp Heynckes zusammenarbeitete, der ihn schließlich nach dessen Wechsel für den FC Bayern München gewinnen konnte. In der Saison 2012/13 gewann Hermann mit dem deutschen Rekordmeister das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Es folgte sein Wechsel zum FC Schalke 04, für den er bis zum 7. Oktober 2014 tätig war. Außerdem arbeitete Hermann in dieser Spielzeit kurzzeitig als Co-Trainer des Hamburger SV.

Peter Hermann: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Frank Kramer und bin mir sicher, dass wir uns in der täglichen Arbeit gut ergänzen. Fortuna Düsseldorf ist ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt. Ich hatte viele gute Gespräche mit der Fortuna und habe mich deshalb bereits sehr früh dafür entschieden, diese Herausforderung ab der kommenden Saison anzugehen."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Deckel drauf: Frank Heuner, technischer Betriebsleiter
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche„Etwas zurückgeben“
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Internationale Duelle beim BV 04 -
„Drama“ zur EM
60.000 € fehlen! Osterturnier vorm Aus! Zeit drängt!„Drama“ zur EM
Das Los-Glück
Zwei Top-Teams mit EM-Auftritten in der Arena Das Los-Glück
Aus dem Ressort