Rams fahren mühevollen Heimsieg ein

Düsseldorf · Die Düsseldorf Rams haben die Badgers Spaichingen nur mit großer Mühe mit 7:6 (3:1, 2:2, 2:1) besiegt und in der 2. Inline-Skaterhockey-Bundesliga Süd den dritten Heimsieg der Saison gefeiert. Damit steht die Mannschaft von Michael Klein weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die gut aufgelegten Gäste lieferten den Rams ab dem zweiten Drittel ein zähes Duell und entwickeln sich offensichtlich zu einer Art Angstgegner für die Landeshauptstädter. Bis auf das Ergebnis verlief der erste Abschnitt genauso wie sich die Rams das Spiel vorgenommen hatten. Druckvoll, mit viel Ballbesitz und jeder Menge Schüsse. Dass es am Ende des ersten Drittels nur 3:1 stand, war eher schmeichelhaft für die Gäste, was sich aber im weiteren Verlauf der Partie ändern sollte.

Ab der 21. Minute lieferten sich beide Mannschaften eine Partie mit offenem Visier. Die ab diesem Moment wenig hochklassige, dafür aber spannende Begegnung blieb bis zum Ende packend. Strafzeiten und Tore auf beiden Seiten wechselten sich munter ab und sorgten somit für eine Zitterpartie für die RAMS, welche letztlich etwas glücklich weitere drei Punkte einfahren konnten.

Durch einen Penalty sorgte Nick Müller für die 1:0-Führung, Robin Wilmshöfer zum 2:0 und Oliver Markmann zum 3:1 legten bis zur ersten Drittelpause nach. Im zweiten Durchgang gingen die Gäste sogar mit 4:3 in Führung. Sebastian Kühn und Luca Linde drehten mit ihren Toren die Partie aber erneut in ein 5:4 für die Düsseldorfer um. Dennoch ging es mit einem 5:5 in den Schlussabschnitt. Dort stellten Max Meyer zum 6:5 und erneut Linde zum 7:6 die Weichen endgültig auf Sieg für die Rams.

Trotz nun vier Siegen aus vier Spielen war das Spiel ein Warnsignal für die Widder, dass die kommenden Partien mehr als nur schwer werden. Die nächste Partie bestreitet die Mannschaft am 3. Mai beim Mitfavorit Schwabmünchen südlich von Augsburg.

(pjj)
Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort