1. Sport

Panther wollen Goliath Dresden schlagen

Panther wollen Goliath Dresden schlagen

Am Sonntag (27. Juli, 15 Uhr) ist es wieder soweit. Dann bitten die Düsseldorf Panther die Dresden Monarchs zum vierten Saison-Heimspiel der Deutschen Football Liga (GFL) ins Stadion an der Karl-Hohmann-Straße in Benrath.

Das Team kann dabei jede Unterstützung gut gebrauchen — und hat sie sich auch verdient. Denn das zweite Jahr in Folge erleben Düsseldorfs Top-Footballer eine schwierige Spielzeit. Ende Juni wurde der Vertrag mit dem erst im Januar verpflichteten Star-Trainer Kirk Heidelberg in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Seither wird beim Tabellenvorletzten ein wenig improvisiert. Wie bei der 37:20-Niederlage gegen Köln am letzten Spieltag.

"Wir haben aktuell nur einen Offense Trainer und ich mache als Spieler die O-Line", erklärt Panther-Spieler Raphael Llanos die ungewöhnliche Situation. "Doch wir geben nicht auf und lassen uns nicht von den Niederlagen beeindrucken. Unsere Arbeit im Training wird hoffentlich bald belohnt." Vielleicht ja schon am Sonntag gegen Dresden, das allerdings als Tabellendritter (vier Siege, zwei Niederlagen) nach Düsseldorf kommt.

Immerhin haben die Panther alle sechs bisherigen Liga-Spiele verloren. Defense-Chef Jörg Mackenthun erklärt: "Es ist schwer gegen Teams zu bestehen, die finanziell ganz anders aufgestellt sind als wir. Wir können aktuell nicht mal jedem Spieler Spritgeld zahlen." Umso höher ist die Leistung der Spieler einzuschätzen, die Woche für Woche ans Limit gehen für ihr Team.