1. Sport

Panther-Reserve im Endspurt für den Klassenerhalt

Panther-Reserve im Endspurt für den Klassenerhalt

Jetzt zählt's: Die zweite Mannschaft der Düsseldorf Panther ist bereit für die alles entscheidenden Spiele in der Schlussphase der diesjährigen Verbandsliga-Saison. Die Prospects haben es selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern.

Dazu muss das Team von Head Coach am letzten Spieltag am Samstag in einer Woche (10. Oktober) zuhause gegen die Hamm Aces gewinnen. Sollten die Panther allerdings bereits am kommenden Samstag (3. Oktober, Kick-off: 11 Uhr, Nebenkampfbahn der Esprit-Arena) im Heimspiel gegen die bereits als Aufsteiger feststehenden Siegen Sentinels einen Punkt holen, würde auch gegen die Hammer bereits ein Unentschieden reichen.

Keine schöne Situation, aber auch keine wirklich überraschende: Dass den Prospects der Düsseldorf Panther eine schwierige Spielzeit 2015 bevorstehen würde, war allen Beteiligten bereits im Vorfeld der Verbandsliga-Saison klar. Nicht zuletzt weil der Starting Quarterback Robby Zantow nach wie vor an den Folgen des im vergangenen Jahr zugezogenen Kreuzbandrisses laboriert.

Auch weil einige Spieler das Team zum Beispiel in Richtung erste Mannschaft verlassen hatten, wurden vordere Liga-Platzierungen gar nicht erst als Ziel ausgegeben. "Dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen, haben wir natürlich auch nicht gehofft — aber im Hinterkopf mussten wir schon ein bisschen damit rechnen", so Prospects Head Coach David Lux.