1. Sport

Molls ART-Abschied

Molls ART-Abschied

Die Leichtathletikabteilung des ART Düsseldorf verliert Carolyn Moll. Wie die 24-jährige Sprinterin nun mitteilte verlässt sie den Klub nach sieben Jahren und schließt sich der DJK Rheinkraft Neuss an.

"Ich verlasse den ART mit einem lachenden und einem weinenden Auge", erklärt die Studentin der medizinischen Physik. "Hier hatte ich eine schöne Zeit, habe viele Erfolge verzeichnen können. Aber dennoch freue ich mich auch auf meinen neuen Verein und möchte langsam wieder angreifen und zu meiner alten Form zurückfinden." Hauptgrund für den Wechsel ist Trainer Frank Dukat, der den ART ebenfalls in Richtung Neuss verlässt. Carolyn Moll, der 2012 5/100 Sekunden für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in London fehlten, pflegt zu Dukat ein besonderes Verhältnis und möchte unter ihm weiter trainieren.

Seit knapp anderthalb Jahren arbeitet die 24-Jährige nun an ihrem Comeback. Zweimal hatte sie Probleme mit der Verletzung, seit zwei Wochen ist die gebürtige Holzheimerin wieder auf der Laufbahn zu sehen. "Das ist ein schönes Gefühl laufen gehen zu können und den Fuß schmerzfrei aufzusetzen", erklärt Moll. "Ich brenne darauf Schritt für Schritt nach vorne machen zu können. Mein Wunsch wäre es, bei einem Wettkampf in der Wintersaison dabei zu sein."

2016 hat Carolyn Moll voll im Blick: Zum einen möchte sie dann ihr Studium beendet haben. Zum anderen möchte die Sprinterin zu den Olympischen Spielen in Rio.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)