Klitschkos Weltmeisterschaftskampf verschoben/ Tickets bleiben gültig

Der für den 24. Oktober 2015 in der Düsseldorfer ESPRIT arena geplante Weltmeisterschaftskampf von Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury wird aufgrund eines Sehnenrisses in der linken Wade von Wladimir Klitschko verschoben.

 Tyson Fury und Wladimir Klitschko beim Presse-Termin vor einigen Wochen in der Arena. Wer für den Kampf Karten hat, muss sich jetzt noch ein wenig gedulden.

Tyson Fury und Wladimir Klitschko beim Presse-Termin vor einigen Wochen in der Arena. Wer für den Kampf Karten hat, muss sich jetzt noch ein wenig gedulden.

Foto: Archiv/pjj

Der Champion hatte sich die Verletzung im gestrigen Training zugezogen und sich umgehend zur Behandlung in die Praxis von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nach München begeben, wo die Verletzung diagnostiziert wurde.

"Gerade nach der Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch habe ich mich sehr auf den Kampf gefreut", erklärt Wladimir Klitschko. "Ich weiß, dass viele Fans schon ihre Reisen organisiert haben, um mich vor Ort zu unterstützen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich am 24. Oktober nicht boxen kann. Gleiches gilt natürlich auch für meinen Gegner, der sich seit Wochen auf diesen Kampf vorbereitet. Ich werde alles dafür tun, schnellstmöglich wieder fit zu werden."

Wladimir Klitschko wird weiterhin von Dr. Müller-Wohlfahrt behandelt und der neue Termin für den Kampf gegen Tyson Fury wird in der kommenden Woche bekanntgegeben. Austragungsort bleibt die Düsseldorfer ESPRIT arena. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Polizeipräsidentin Miriam Brauns (3.v.r.) mit Opferschutzbeauftragter
Im Durchschnitt 400
Kooperation im Kampf gegen Häusliche Gewalt besiegeltIm Durchschnitt 400
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort