Fußball Fortunas Risikospiel

Risikospiel, Traditionsduell oder einfach nur die Partie in der ersten Runde im DFB-Pokal zwischen Rot-Weiß Essen und Fortuna Düsseldorf.

 Fortunas Abwehrspieler Karim Haggui fordert mehr Aufmerksamkeit in der Defensive.

Fortunas Abwehrspieler Karim Haggui fordert mehr Aufmerksamkeit in der Defensive.

Foto: Horstmüller

Die Behörden sind alarmiert. Mit 20.000 Zuschauern ist die Partie an der Essener Hafenstraße bereits komplett ausverkauft. Am Sonntag (16 Uhr) empfängt Regionalligist Rot-Weiß Essen dort in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Damit es ausschließlich gute Pokal-Atmosphäre gibt, ist die Polizei verstärkt im Einsatz. Dazu kommt ein Alkoholverbot im Stadion.

Rein sportlich kann sich die Fortuna gegen die Essener keineswegs auf die Favoritenrolle verlassen. Denn schließlich war in den beiden vorherigen Jahren stets schon in der ersten Runde gegen die Regionalligisten Würzburger Kickers (2:3 n. V.) und den SC Wiedenbrück (0:1) Schluss.

Für den Sprung in Runde 2 muss vor allem die Defensive besser als beim 1:2 gegen Paderborn in der Liga stehen. "Wir müssen aufmerksamer sein", fordert Neuzugang und Abwehrchef Karim Haggui (31) für die Partie in Essen.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor Saisonstart Im Umbruch
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurück Comeback
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere Schritte Fluch und Fieber
Aus dem Ressort