Fortuna leiht Kerem Demirbay vom HSV aus

Fortuna Düsseldorf hat Kerem Demirbay vom Hamburger SV ausgeliehen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr an den Rhein und erhält bei den Rot-Weißen die Rückennummer 23.

Nachdem Demirbay in der Jugend für den FC Schalke 04, die SG Wattenscheid 09 und Borussia Dortmund auflief, wechselte er 2013 zum Hamburger SV. Für die Hanseaten absolvierte er drei Begegnungen in der Bundesliga und konnte dabei einen Treffer vorbereiten.

In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldakteur an den 1.FC Kaiserslautern ausgeliehen. In der 2. Bundesliga kam er 22 Mal zum Einsatz, traf einmal und bereitete drei Tore vor. Darüber hinaus hat er zwölf Einsätze für türkische U-Nationalmannschaften vorzuweisen. Im Sommer stand er im Kader der deutschen Auswahl bei der U21-Europameisterschaft.

Nun wechselt Demirbay auf Leihbasis zur Fortuna und wird ab sofort das Mittelfeld der Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer verstärken. Der 22-Jährige erhält in Düsseldorf die Rückennummer 23 und wird am Mittwoch erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort