Fußball, 2. Liga Fortuna: Hoffer und Soares verlassen den Klub

Die in diesem Sommer auslaufenden Verträge von Erwin Hoffer und Bruno Soares werden nicht verlängert. Dies teilte Fortuna-Sportchef Helmut Schulte dem Angreifer und dem Innenverteidiger zu Beginn dieser Woche mit.

 Erwin Hoffer stürmt dem Ball in der nächsten Saison nicht mehr für die Fortuna hinterher.

Erwin Hoffer stürmt dem Ball in der nächsten Saison nicht mehr für die Fortuna hinterher.

Foto: Horstmüller

Mit Oliver Fink und Andreas Lambertz steht man jedoch nach wie vor in Gesprächen.

Hoffer trug zwei Spielzeiten lang das Trikot der Fortuna. In der vergangenen Saison konnte er in 24 Einsätzen neun Mal treffen, in dieser Spielzeit erzielte er in 18 Begegnungen drei Tore. In der Rückserie der aktuellen Saison kam er in fünf Spielen auf 115 Einsatzminuten. Soares stand für die Fortuna in den letzten drei Jahren 41 Mal auf dem Feld und konnte dabei einen Treffer erzielen.

Helmut Schulte: "Die Kaderplanungen für die neue Saison laufen bereits seit einigen Wochen. Nachdem wir schon bis Mitte März mit allen Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, erste Gespräche geführt hatten, haben wir uns nun dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Erwin Hoffer und Bruno Soares nicht fortzusetzen. Mit Oliver Fink und Andreas Lambertz stehen wir nach wie vor in Gesprächen."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Bolzplatzhelden-Botschafter Oliver Fink beim Auftakt-Training mit
Schuss aufs Scheunentor
Kinder- und Jugendprojekt „Bolzplatzhelden“ der Bürgerstiftung gestartetSchuss aufs Scheunentor
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Sprintstark
Leichtathletik-Königinnen im Duett Sprintstark
Unter Parkdruck
CDU und Grüne wollen neue Stellflächen erschließen Unter Parkdruck
Aus dem Ressort