Fortuna Düsseldorf verliert Ihlas Bebou

Fortuna-Angreifer Ihlas Bebou wird seinen auslaufenden Vertrag, der durch eine Spieler-Option voraussichtlich im Juni 2018 enden wird, nicht verlängern.

 Voraussichtlich 2018 ist für Ihlas Bebou bei Fortuna Schluss.

Voraussichtlich 2018 ist für Ihlas Bebou bei Fortuna Schluss.

Foto: Horstmüller

"Ihlas ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, der hier bei der Fortuna den Sprung zu den Profis geschafft hat. Daher haben wir alles getan, den Spieler langfristig an den Verein zu binden", sagt Sportchef Erich Rutemöller. "Wir verstehen aber seinen Wunsch, möglichst schnell in der Bundesliga zu spielen und respektieren daher seine Entscheidung."

Ihlas Bebou betont, dass er der Fortuna und den Fans sehr viel zu verdanken habe. "Mein Traum war es aber schon immer, in der Bundesliga zu spielen, so dass ich mir alle Türen aufhalten will, solange das für mich möglich ist."

Die Fortuna habe sich sehr um ihn bemüht, "doch so habe ich die Chance, mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Solange ich das Fortuna-Trikot trage, werde ich wie immer alles für den Verein geben!"

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort