1. Sport

Fußball: Fortuna Düsseldorf entlässt Vorstandschef Dirk Kall

Fußball : Fortuna Düsseldorf entlässt Vorstandschef Dirk Kall

Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat die Zusammenarbeit mit Vorstandschef Dr. Dirk Kall heute beendet. Diese Entscheidung wurde laut Verein in beiderseitigem Einvernehmen getroffen.

Dirk Kall kommentierte die Entscheidung so: "Nach reiflicher Überlegung, intensiven Gesprächen und den Signalen aus dem Aufsichtsrat halte ich diesen Weg für alternativlos. Ich danke allen Fortunen und den Partnern des Vereins für die in Summe über 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Entwicklung.

Marcel Kronenberg, Vorsitzender des Aufsichtsrats: "Wir danken Herrn Dr. Kall für seine Arbeit und seinen Einsatz als Aufsichtsratsmitglied, Aufsichtsratsvorsitzender und zuletzt Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute."

Der Aufsichtsrat des Klubs will sich nach Vereinsangaben in den nächsten Wochen intensiv mit der Auswahl eines Nachfolgers für den Vorstandsvorsitz und weiteren Strukturfragen befassen. Es ist vorgesehen, ein neues Vorstandsmitglied mit dem Vorsitz zu betrauen.

Für die Übergangszeit wird der Finanzvorstand Paul Jäger kommissarisch mit der Führung der Geschäfte betraut