| 09.57 Uhr

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Golzheim schwer verletzt

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Golzheim schwer verletzt
FOTO: Archiv
Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Audi am Dienstagnachmittag auf der Cecilienallee in Richtung Norden unterwegs.

Verkehrsbedingt musste er zunächst in Höhe der Klever Straße hinter einem Lkw anhalten. Da die linke Spur frei war, wechselte der Düsseldorfer mit seinem Pkw auf diese und fuhr dann in den Einmündungsbereich ein. Dabei kollidierte der Audi mit einem 58-jährigen Fahrradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt die Straße überqueren wollte. Der Mann stürzte in der Folge auf die Fahrbahn, sein Fahrrad prallte gegen einen stehenden Opel.

Der Fahrradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er stationär behandelt wird. Das VU-Team sicherte die Unfallspuren. Der Sachschaden wird auf über 6.000 Euro geschätzt.